Das Familienbrett wird sowohl für die Darstellung der Problemsituation als auch für die Lösungsfindung verwendet. Hierbei kann man mit nahezu allen Altersstufen arbeiten. Es gibt viele Möglichkeiten das Familienbrett anzuwenden, sei es die einfache Darstellung einer Familienkonstellation, die Verdeutlichung von Beziehungen oder die Findung von Lösungswegen, die dadurch sichtbar werden.

Besonders hilfreich beim Einsatz des Familienbretts ist, dass der jeweilige Betrachter verschiedene Blickwinkel einnehmen kann, wenn das Brett gedreht wird oder er selbst eine andere Position einnimmt.  Er kann in die Rolle jeder dargestellten Person schlüpfen und aus deren Blickwinkel die Situation und die Dynamik wahrnehmen. Probleme oder aber auch Lösungswege werden „sichtbar“ gemacht.

Schön, dass Sie da sind.

Schreiben Sie mir hier Ihr persönliches Anliegen
& ich melde mich zeitnah bei Ihnen.