Schön, dass Sie zu mir
gefunden haben.

Begleiten, Unterstützen, für Sie da sein.
Gemeinsam Lösungen und Perspektiven erarbeiten.

Ich wurde 1961 in Baesweiler geboren und bin Mutter einer Tochter und zweier Söhne. Meine Ausbildung zur Bürokauffrau beendete ich 1981. Nach der Erziehungszeit war ich lange im kaufmännischen Bereich tätig, unter anderem als Verwaltungsfachangestellte in der heutigen Städte Region Aachen. Meine umfangreichen Sprachkenntnisse erwarb ich im Dolmetscher Institut Düsseldorf. Im Jahr 2008 begann für mich eine sehr spannende und intensive Reise: eine Reise mit Kindern und Jugendlichen, aber auch mit Erwachsenen, die in ihrem Leben immer wieder die Schwere eines besonders belastenden und teilweise erdrückenden Alltags erfahren mussten.

Mein Weg führte mich zur Peter Maffay Stiftung / Fundación Tabaluga auf Mallorca, welche sich zur Aufgabe macht, traumatisierten Kindern und Jugendlichen eine Auszeit aus ihrem oft problembehafteten Alltag zu ermöglichen. Als Assistentin der Geschäftsleitung, in Delegation für den Stiftungsbereich, war ich bis Ende 2020 für die Organisation der Aufenthalte und für die Begleitung der deutschen und spanischen Besuchergruppen verantwortlich.

Die Vielseitigkeit der Lebensumstände, die Behinderungen, Beeinträchtigungen und Krankheiten der einzelnen Gäste erforderten oft ein hohes Maß an Empathie und Verständnis. Das mir in vielen Gesprächen entgegengebrachte Vertrauen der Besucher, welches mir oft einen tiefen Einblick in ihre Sorgen, Ängste und Nöte erlaubte, prägte und beeindruckte mich sehr. Ich verspürte zunehmend den Wunsch, noch intensiver mit Menschen zu arbeiten, ihnen zuzuhören, sie zu verstehen und ihnen helfen zu wollen, wenn sie dies wünschen. 2015 entschied ich mich daher, eine Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie zu absolvieren. Meine Intention, jedem Patienten individuell gerecht zu werden, motiviert mich seitdem kontinuierlich, mich in den verschiedensten Bereichen der Psychotherapie stetig weiterzubilden. Dabei begleitet mich mein Grundsatz, jeden Menschen in seiner Ganzheit, mit seinem Wissen, seinem Denken, seinem Fühle und nicht zuletzt mit seiner individuellen Geschichte wahrzunehmen. Mein umfangreiches Fachwissen und meine persönliche Einstellung ermöglichen mir eine individuelle und ganzheitliche Begleitung meiner Patienten.

Ihre
Doris Sobkowiak