Familientherapie / Beratung

Durch Überlastung im Alltag, (Arbeitsplatz, Schule, Haushalt und Kindererziehung) ist es aber oft so, dass man aneinander vorbeiredet, dem anderen nicht mehr richtig zuhört oder auf seine Sorgen und Nöte adäquat eingeht. Jeder wird zum Einzelkämpfer obwohl es nicht absichtlich geschieht. Das System Familie scheint aus dem Gleichgewicht geraten zu sein.

In meiner Praxis beleuchte ich zusammen mit den Familienmitgliedern, in Einzel- oder Gemeinschaftssetting die an mich herangetragene Problematik. Dabei kommen die Wünsche, Standpunkte und Wahrnehmungen aller Beteiligten zum Tragen.

Innerhalb der Settings werden dann die Ressourcen eines jeden Einzelnen erarbeitet und sichtbar gemacht, die dann als Werkzeug für ein Umdenken und evtl. für ein neues besseres und strukturierteres Miteinander genutzt werden kann.

Diese neu erkannten Ressourcen eines jeden Einzelnen ermöglichen eine Verbesserung der Kommunikation untereinander, sowie ein besseres Verständnis innerhalb der Familie, was wiederum dazu führt, dass eine gemeinsame Lösungsfindung möglich ist.

Mögliche Anwendungsbereiche:

  • ….
Schön, dass Sie da sind.

Schreiben Sie mir hier Ihr persönliches Anliegen
& ich melde mich zeitnah bei Ihnen.